Spendenglas mit Münzen befüllt | © Shutterstock - Lemon Tree Images

Geldspenden

Mit Ihrer Spende setzen Sie ein Zeichen gegen Armut oder Ausgrenzung in München und Oberbayern und wirken an der Gestaltung einer sozialeren Gesellschaft mit. Über die Verwendung der Gelder können Sie mitbestimmen: Sie können in eines unserer Hilfsangebote fließen oder dorthin, wo finanzielle Hilfe gerade am nötigsten gebraucht wird.

Informieren Sie sich hier über unsere Spendenprojekte.

Suchen Sie ein konkretes Spendenprojekt? Sprechen Sie uns gerne an!

Nach Ablauf des Jahres erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung.

Gutes tun und darüber sprechen

Sie möchten Ihr Engagement im Rahmen einer großzügigen Spende sichtbar machen? Für eine öffentlichkeitswirksame Scheckübergabe, einen Infostand bei Ihrer Veranstaltung oder für andere Auftritte in Ihrem Unternehmen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Sachspenden

Haben Sie als Unternehmen Gebrauchsgegenstände, Möbel oder technisches Equipment in neuem oder sehr gutem Zustand abzugeben? Sprechen Sie uns an! Gerne unterbreiten wir Ihr Angebot unseren Einrichtungen, klären den Bedarf und vermitteln Abnehmer.

Hierzu benötigen wir:

• aussagekräftige Fotos
  • eine detaillierte Auflistung und Beschreibung der Artikel
  • eine realistische Angabe des Wertes der Gegenstände
  • eine Information über vorhandene Transportmöglichkeiten

Leider besteht nicht für jedes Angebot immer Bedarf. Für die Fälle, in denen eine Vermittlung nicht klappt, bitten wir um Ihr Verständnis.