Caritas ist Opfer eines Cyberangriffs

Prozesse sind gesichert / Betrieb läuft im analogen Modus stabil weiter

Achtung! Wegen der IT-Störung sind wir derzeit leider nicht per E-Mail erreichbar. Bei Anliegen rufen Sie uns deshalb bitte an!
Infos finden Sie auf unseren Webseiten, die weiter erreichbar sind. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Bitte wenden Sie sich auch bei Fragen zu Ihrer Bewerbung telefonisch an die zuständige Einrichtung. Wir haben aktuell keinen Zugriff auf Ihre Online- und Mailbewerbungen.

Hier erfahren Sie mehr!
Puzzleteile werden von mehreren Händen zusammengefügt | © Shock - Fotolia

Matching Fund

Richten Sie in Ihrem Unternehmen einen Matching Fund ein. Damit fördern Sie die Motivation Ihrer Belegschaft für gesellschaftliches Engagement und steigern den Wert jeder Zeit- und Geldspende.

Die Möglichkeiten sind vielfältig:

• Pro Jahr und Beschäftigtem stellen Sie im Matching Fund einen festen Geldbetrag zur Verfügung, mit dem Sie deren Spenden an Hilfsorganisationen verdoppeln, aufrunden oder jeweils um einen festgelegten Euro-Betrag erhöhen.

• Auch ehrenamtliches Engagement Ihrer Beschäftigten kann pro geleisteter ehrenamtlicher Arbeitsstunde durch eine Matching Fund-Spende an die unterstützte Organisation honoriert werden.

• Bei Spendenaktionen innerhalb Ihres Unternehmens kündigen Sie vorab an, den erreichten Gesamtbetrag zu verdoppeln. Oder Sie gehen mit einer Spende in Vorleistung und bieten an, diese zu verdoppeln, wenn durch Mitarbeiterspenden der gleiche Betrag zusammenkommt. Dies bietet einen zusätzlichen Anreiz für die Beteiligung und erhöht das Spendenergebnis immens.

• Unterstützen Sie eine Spendenaktion einer Caritas-Einrichtung. Auch hier können Sie Sammlungen „ankurbeln“, indem Sie pro Spende einen bestimmten Betrag drauflegen oder den Gesamtbetrag verdoppeln. Als „Dritter im Bunde“ helfen Sie unseren Einrichtungen auf diese Art, benötigte Eigenmittel zur Realisierung wichtiger Projekte schneller aufzubringen.
Hand tippt auf Herz auf Tablet Grafik | © Diane 555 - iStock

Matching Funds eignen sich gut als Baustein Ihrer Charity-online-Aktion.

Julia Furlan

Unternehmens- und Stiftungskooperationen Spenden für die Caritas München und Oberbayern

Astrid Albers