Mehrere Kinder essen in der Kantine. | © fotolia/monkey-business

Caritas-Frühjahrssammlung

Caritas-Sonntag: 25.02.2024, Sammlungswoche 26.02.-03.03.2024. Jeder Beitrag zählt.

Caritas-Sammlung

Hier finden Sie alle Informationen zur Frühjahrssammlung 2024.

Caritas Haus- und Straßensammlung

Zweimal im Jahr, im Frühjahr und im Herbst, sammelt die Caritas Spenden an den Haustüren und auf den Straßen. Tausende von ehrenamtlichen Sammlerinnen und Sammlern sind in München und Oberbayern unterwegs und bitten um eine kleine Spende für die Caritas der Kirche. In den Regionen oder Straßenzügen, für die sich nicht genügend freiwilligen Sammlerinnen oder Sammler mehr finden, werden vielfach Spendenbriefe der Pfarrei eingeworfen.

Vor jeder Sammlung findet ein Auftaktgottesdienst mit Kirchenkollekte für die Anliegen der Caritas statt zu dem alle herzlich eingeladen sind.

Der Auftaktgottesdienst zur Frühjahrssammlung findet am 25.02.2024 statt.

Frühjahr 2024
Kirchenkollekte: 25. Februar 2024
Haussammlung: 26. Februar bis 03. März 2024
Straßensammlung: 01. März bis 03. März 2024

Die Spendengelder der Caritassammlung kommen zu 60% der Caritas in der Region und zu 40% der Pfarrgemeinde vor Ort zugute. Sowohl die Caritas wie auch die Pfarrei können mit den Spenden hilfsbedürftige und notleidende Menschen in der jeweiligen Region unterstützen.
Das bedeutet: die Spenden aus der Caritas-Sammlung bleiben bis auf einen geringen Verwaltungskostenanteil (< 4%) vor Ort und helfen den Menschen direkt bei Ihnen.

Angebote der Caritas vor Ort

Aktiv werden

Sie haben wenig Zeit, aber möchten sich ehrenamtlich für hilfsbedürftige Menschen bei Ihnen vor Ort einsetzen? Werden Sie Caritas-Sammlerin oder Caritas-Sammler!

Snezana Cvetkovic

Caritassammlung Spenden für die Caritas München und Oberbayern

Stefan Gosse

Spenderservice und Caritassammlung Spenden für die Caritas München und Oberbayern