Erreichbarkeit unserer Einrichtungen und Dienste

Leider sind wir derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Das betrifft vor allem die Postfach-Adressen unserer Einrichtungen und Dienste.
Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Haben Sie Fragen zur Cyberattacke und zur Sicherheit Ihrer Daten?

Hier erfahren Sie mehr!
Frau umarmt ältere Dame im Rollstuhl von hinten | © Kempski - iStock

Ehrenamtlich aktiv werden

Eine Caritas ohne Ehrenamt ist unvorstellbar!

Ehrenamtliches oder Freiwilliges Engagement hat in der Caritas eine lange Tradition: Ob in Nachbarschaftshilfe, Pflege, Hausaufgabenbetreuung, Jugendprojekten, als Caritas-Sammlerin oder -Sammler, in Gremien und Ausschüssen oder in Pfarrverbänden. Menschen unterschiedlicher Nationalitäten, Religionen und sozialer Schichten engagieren sich bei der Caritas und werden kompetent beraten, passgenau vermittelt und begleitet. Im Mittelpunkt stehen die Wünsche, Bedürfnisse und Fähigkeiten der Engagierten.

Aktiv werden

Sie möchten sich für die Caritas in Ihrer Region engagieren? Hier finden Sie alle Informationen zum Ehrenamt in München und ganz Oberbayern.