Caritas ist Opfer eines Cyberangriffs

Prozesse sind gesichert / Betrieb läuft im analogen Modus stabil weiter

Achtung! Wegen der IT-Störung sind wir derzeit leider nicht per E-Mail erreichbar. Bei Anliegen rufen Sie uns deshalb bitte an!
Infos finden Sie auf unseren Webseiten, die weiter erreichbar sind. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Bitte wenden Sie sich auch bei Fragen zu Ihrer Bewerbung telefonisch an die zuständige Einrichtung. Wir haben aktuell keinen Zugriff auf Ihre Online- und Mailbewerbungen.

Hier erfahren Sie mehr!
Frau umarmt ältere Dame im Rollstuhl von hinten | © Kempski - iStock

Ehrenamtlich aktiv werden

Eine Caritas ohne Ehrenamt ist unvorstellbar!

Ehrenamtliches oder Freiwilliges Engagement hat in der Caritas eine lange Tradition: Ob in Nachbarschaftshilfe, Pflege, Hausaufgabenbetreuung, Jugendprojekten, als Caritas-Sammlerin oder -Sammler, in Gremien und Ausschüssen oder in Pfarrverbänden. Menschen unterschiedlicher Nationalitäten, Religionen und sozialer Schichten engagieren sich bei der Caritas und werden kompetent beraten, passgenau vermittelt und begleitet. Im Mittelpunkt stehen die Wünsche, Bedürfnisse und Fähigkeiten der Engagierten.

Aktiv werden

Sie möchten sich für die Caritas in Ihrer Region engagieren? Hier finden Sie alle Informationen zum Ehrenamt in München und ganz Oberbayern.