Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Haben Sie Fragen zur Cyberattacke und zur Sicherheit Ihrer Daten?

Hier erfahren Sie mehr!
Kleines Mädchen hält Tulpen und Schild mit Herzen darauf | © Marco 2811 - Fotolia

Anlassspende

Geburtstage, Jubiläen, Hochzeiten –
ein schöner Moment als Anlass der Hoffnung

Ob Geburtstage, Hochzeiten oder Jubiläen – es gibt viele schöne Momente, die man mit anderen teilen möchte. Statt für die üblichen Geschenke oder Blumen entscheiden sich immer mehr Menschen dafür, etwas Sinnvolles zu tun und den besonderen Anlass für eine Spende zu nutzen.
Mit Ihrer Unterstützung kann die Caritas Menschen in einer Notlage wirkungsvoll helfen.

Was können Sie tun?

Wünschen Sie sich von Ihren Gästen statt Geschenken eine Spende für die Arbeit der Caritas. Teilen Sie Ihren Gästen vorab unsere Bankverbindung und als Kennwort Ihren Namen mit einem Verwendungszweck mit z.B. dem Namen des speziellen Anlasses.

Ihre Gäste überweisen direkt an die Caritas. Im Anschluss an die Feier senden wir Ihnen auf Wunsch eine Liste mit den Namen der Spender/-innen und dem Gesamtbetrag der eingegangenen Spenden unter Ihrem speziellen Kennwort zu. Sofern uns die kompletten Adressen der Spender vorliegen, erhalten diese automatisch eine Spendenbescheinigung.

Natürlich können Sie die Spenden auch auf Ihrer Feier selbst einsammeln und den Gesamtbetrag anschließend an die Caritas überweisen.

Spenden

Armut oder soziale Not hat viele Gesichter. Ebenso vielfältig sind die Hilfsangebote der Caritas für alte, kranke oder behinderte Menschen, aber auch für Kinder, Jugendliche und Familien. Ihre Spende wird da verwendet, wo sie am meisten gebraucht wird und unterstützt die Arbeit der Caritas vor Ort.

Liga-Bank München
Verwendungszweck Anlass der Aktion (Bitte einsetzen)
BIC GENODEF1M05

Spendenaktionen und Spenderservice Spenden für die Caritas München und Oberbayern