Erreichbarkeit unserer Einrichtungen und Dienste

Leider sind wir derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Das betrifft vor allem die Postfach-Adressen unserer Einrichtungen und Dienste.
Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Haben Sie Fragen zur Cyberattacke und zur Sicherheit Ihrer Daten?

Hier erfahren Sie mehr!
Zwei kleine Kinde sitzen auf dem Schoß einer Frau | © sakkmesterke - Fotolia

Spendenprojekt
Armut hat viele Gesichter

Vermeidung und Bekämpfung von Armut und Ausgrenzung sind daher ein Kernauftrag der Caritas:

Da Armut in der Regel kein isoliertes Problem ist, ist die Armutsarbeit eine Querschnittsaufgabe in allen Handlungsfeldern des Caritasverbands. Eine gute frühkindliche Bildung zum Beispiel ist gut für alle Kinder – besonders wichtig ist sie aber für Kinder aus benachteiligten und armen Familien. Oder: Offene Altenarbeit mit Begegnungs- und Bildungsmöglichkeiten ist gut für alle älteren Menschen – noch wichtiger ist sie für alte Menschen, die sich andere Angebote von Kultur und Freizeitgestaltung nicht leisten können.

Verwendungszweck Armut
BIC BFSWDE33MUE

Caritas vor Ort

Auf diesen Seiten finden Sie vielfältige Informationen über die Beratungsangebote zum Thema Armut der Caritas vor Ort.

Spendenaktionen und Spenderservice Spenden für die Caritas München und Oberbayern