Caritas ist Opfer eines Cyberangriffs

Prozesse sind gesichert / Betrieb läuft im analogen Modus stabil weiter

Achtung! Wegen der IT-Störung sind wir derzeit leider nicht per E-Mail erreichbar. Bei Anliegen rufen Sie uns deshalb bitte an!
Infos finden Sie auf unseren Webseiten, die weiter erreichbar sind. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Bitte wenden Sie sich auch bei Fragen zu Ihrer Bewerbung telefonisch an die zuständige Einrichtung. Wir haben aktuell keinen Zugriff auf Ihre Online- und Mailbewerbungen.

Hier erfahren Sie mehr!
Zwei kleine Kinde sitzen auf dem Schoß einer Frau | © sakkmesterke - Fotolia

Spendenprojekt
Armut hat viele Gesichter

Vermeidung und Bekämpfung von Armut und Ausgrenzung sind daher ein Kernauftrag der Caritas:

Da Armut in der Regel kein isoliertes Problem ist, ist die Armutsarbeit eine Querschnittsaufgabe in allen Handlungsfeldern des Caritasverbands. Eine gute frühkindliche Bildung zum Beispiel ist gut für alle Kinder – besonders wichtig ist sie aber für Kinder aus benachteiligten und armen Familien. Oder: Offene Altenarbeit mit Begegnungs- und Bildungsmöglichkeiten ist gut für alle älteren Menschen – noch wichtiger ist sie für alte Menschen, die sich andere Angebote von Kultur und Freizeitgestaltung nicht leisten können.

Verwendungszweck Armut
BIC BFSWDE33MUE

Caritas vor Ort

Auf diesen Seiten finden Sie vielfältige Informationen über die Beratungsangebote zum Thema Armut der Caritas vor Ort.

Spendenaktionen und Spenderservice Spenden für die Caritas München und Oberbayern