Caritas ist Opfer eines Cyberangriffs

Prozesse sind gesichert / Betrieb läuft im analogen Modus stabil weiter

Achtung! Wegen der IT-Störung sind wir derzeit leider nicht per E-Mail erreichbar. Bei Anliegen rufen Sie uns deshalb bitte an!
Infos finden Sie auf unseren Webseiten, die weiter erreichbar sind. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Bitte wenden Sie sich auch bei Fragen zu Ihrer Bewerbung telefonisch an die zuständige Einrichtung. Wir haben aktuell keinen Zugriff auf Ihre Online- und Mailbewerbungen.

Hier erfahren Sie mehr!
Waldlandschaft mit Sonnenstrahl | © Stefan Körber - Fotolia

Kranzspenden

Eine Kranzspende - als Zeichen der Hoffnung

Selbst ein Trauerfall kann durch eine Spende noch etwas Tröstliches gewinnen: Kränze und Blumen welken schnell, dagegen bedeutet eine Spende an die Caritas ein Zeichen der Hoffnung für Menschen in einer Notlage.

Sollten Sie sich als Angehöriger eines Trauerfalls anstelle von Kränzen und Blumen dazu entscheiden, die Arbeit der Caritas zu unterstützen, dann übermitteln Sie den Trauergästen Ihren Wunsch vorab zusammen mit unserer Bankverbindung und als Kennwort den Namen der/des Verstorbenen mit dem Vermerk "Kranzspende":

Die Trauergäste überweisen direkt auf das Konto der Caritas. Sofern uns die kompletten Adressen der Spender/-innen vorliegen, erhalten diese automatisch eine Spendenbescheinigung.

Liga-Bank München
Verwendungszweck Kranzspende (Bitte Namen des Verstorbenen einsetzen)
BIC GENODEF1M05

Spendenaktionen und Spenderservice Spenden für die Caritas München und Oberbayern