Mehrere Menschen mit Startnummern laufen auf der Straße | © Shutterstock - Pajtica

Benefiz-Aktionen

Verbinden Sie Ihr Firmenjubiläum oder Ihr Firmenevent mit einer Benefizaktion. Oder schaffen Sie neue Events, indem Sie einen oder mehrere feste Tage im Jahr für Informations- und Spendenaktivitäten einführen.

Charity-Tage und Wochen

Informieren Sie während eines festen Zeitraums (Cari-Day oder Cari-Week) über Hilfsangebote der Caritas und geben Sie Ihren Mitarbeitenden die Möglichkeit, diese zu unterstützen. Etwa über die freiwillige Zahlung eines Spendenaufschlags pro Getränk und Gericht in Ihrer Kantine.

Sport-Events

Torwandschießen, Golf- bzw. Fußballturnier oder Spendenlauf: Hier können Spenden-Trophäen ausgelobt, für Start- und Eintrittsgelder und pro gelaufenem Kilometer gespendet werden.

Charity-Dinner

Richten Sie ein Charity-Dinner für Ihre Geschäftspartner/-innen aus und helfen Sie gemeinsam. Auch die Weihnachtsfeier für Ihre Mitarbeitenden kann Gutes bewirken, wenn Sie die Tickets dazu gegen eine Spende abgeben.

Tombola, Bazar, Benefizkonzert oder etwas ganz anderes? Lassen Sie Ihrer Kreativität bei der Planung Ihrer Benefizaktion freien Lauf. Wir unterstützen Sie gerne auch bei ganz neuen Ideen.

Hand tippt auf Herz auf Tablet Grafik | © Diane 555 - iStock

Tipp

Benefizaktionen lassen sich gut mit dem Baustein Charity-online-Aktion verbinden.