Viele Hände werden in die Mitte gehalten | © Caritasverband München

Kooperationen

Nicht nur wirtschaftlicher Erfolg, sondern auch soziales Engagement haben bei modernen Unternehmen einen hohen Stellenwert. Mit der Caritas für München und Oberbayern können Sie sich über Ihr finanzielles Engagement hinaus engagieren und aktiv an der Gestaltung einer sozialeren Gesellschaft mitwirken.

Was haben Sie davon?

• Imagegewinn als sozial verantwortlich handelndes Unternehmen am Markt
  • Motivations- und Identifikationszuwachs bei Ihren Mitarbeitenden
  • Kompetenzerweiterung bei den Mitarbeitenden aufgrund von intensiven Lernerfahrungen in komplexen sozialen Situationen Mitgestaltung einer sozialeren Gesellschaft

Jede Kooperation der Caritas mit Unternehmen

• ist einzigartig und individuell gestaltbar
  • orientiert sich an gemeinsam definierten Zielen
  • ist mittel- bis langfristig angelegt
  • ist auf größtmögliche Wirkung ausgerichtet
  • zeigt Wirkung – nach innen und außen

Sprechen Sie uns an!

Wir klären mit Ihnen die Ausgangslage und unterstützen bei der Zielformulierung und Rahmenplanung für Ihr Engagement. Gemeinsam wählen wir geeignete Hilfsprojekte in Ihrer Region aus und entwickeln maßgeschneiderte strategische Konzepte. In der aktiven Kooperationsphase sind wir stets an Ihrer Seite und begleiten Sie bei der Evaluation. Helfen wir gemeinsam!

Julia Furlan

Unternehmens- und Stiftungskooperationen Spenden für die Caritas München und Oberbayern

Astrid Albers