Vererben & vermachen
Eine Frau und ein Mann lachen
Verantsaltung Vorsorge & Testament
Caritas Rosenheim informiert erstmals öffentlich über Vorsorge und Nachlassgestaltung

Durch Unfall, Krankheit oder Alter kann jeder in die Lage kommen, wichtige Entscheidungen nicht mehr selbst treffen zu können. Eine gute Vorsorge entlastet. Daher laden wir erstmals in Rosenheim zu Informationsveranstaltungen mit einem lokalen, unabhängigen Fachanwalt ein. Er spricht über Themen wie Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Testament und Vermächtnis. Die Termine:

2. Mai 2017, 16 Uhr: Gut vorsorgen: Was brauche ich dafür?
9. Mai 2017, 16 Uhr: Ein gültiges Testament verfassen: Was ist zu beachten?

Beide Informationsveranstaltungen finden im Pfarrheim St. Michael, Westerndorfer Straße 43, 83024 Rosenheim statt.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos. Wir bitten um Anmeldungen unter: 08031 203710 oder per E-Mail czrosenheim@caritasmuenchen.de.

Dort können Sie auch unseren kostenfreien Ratgeber zu den Themen Vorsorge und Nachlassgestaltung bestellen.
Was bleibt, wenn ich nicht mehr bin? Liebe bleibt.
Was ist wirklich wichtig im Leben?
Und was bleibt, wenn man selbst einmal geht?
Fragen wie diese haben Sie sich vielleicht auch schon einmal gestellt.

Für den Fall, dass Sie eines Tages nicht mehr in der Lage sind, alle Angelegenheiten selbst zu regeln, können Sie vorsorgen:
zum Beispiel mit einer Patientenverfügung, einer Betreuungsverfügung oder einer Vorsorgevollmacht. Viele Menschen haben den Wunsch, sichtbare Spuren zu hinterlassen und mit einem Vermächtnis, einer Erbschaft oder Schenkung zugunsten eines wohltätigen Zwecks Gutes zu bewirken.

Eines gilt immer: Ihr Wille zählt!
"Ratgeber Vorsorge und Testament"
Titel-Liebe bleibt
Der neue Ratgeber bietet eine Orientierungshilfe. Zudem erhalten Sie Ihr persönliches Nachlassbüchlein.

Sie können den Ratgeber telefonisch unter 089 55169 447 oder über das Kontaktformular bestellen.

Dieser Service ist unverbindlich und kostenlos.
Stimmen von Leserinnen und Lesern
"Der Ratgeber ist wunderschön. Er hilft wirklich dabei, sich aktiv und positiv mit dem Thema auseinander zu setzen."
Antworten auf Ihre Fragen
DIGEV-Logo
Für Fragen rund um Erbrecht und Vorsorge ist die Caritas München Mitglied bei der Deutschen Interessengemeinschaft für Erbrecht und Vorsorge e.V. Hier erhalten Sie unabhängige und individuelle Beratung. Für das Vermitteln eines ersten Beratungsgesprächs wenden Sie sich bitte an unsere Beraterin zur Nachlassgestaltung, Marieluise Ruf.
Referentin: Marieluise Ruf
Marieluise Ruf

E-Mail: marieluise.ruf@
Foto Dr. Raymond Scherer
Dr. Raymond Scherer
Jurist*

Stabsstelle Recht und Beteiligungen,
Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V.

E-Mail: raymond.scherer@