Viele Hände werden in die Mitte gehalten | © Caritasverband München

Soziales Engagement mit einem starken Partner

Nachhaltige Hilfe funktioniert nur im Miteinander. Wir brauchen Ihre Solidarität und Ihr Engagement. Die Caritas ist Ihr starker Partner im CSR-Bereich:

Vielfalt:

Der Caritasverband deckt das gesamte Spektrum von Hilfeleistungen für Menschen aller Altersklassen, gesellschaftlichen Schichten und Konfessionen ab.

Reichweite:

Pro Jahr finden 68.000 Menschen in Notsituationen Rat, Trost und direkte Hilfe.

Regionalität:

Als größter Wohlfahrtsverband in Oberbayern bietet die Caritas mit über 350 Einrichtungen und Diensten flächendeckend gut erreichbare Hilfe.

Marke:

Die Caritas steht für Professionalität - fachlich kompetent, wirtschaftlich, bedarfsgerecht und innovativ.

Transparenz:

Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) bescheinigt mit seinem anerkannten Spendensiegel die angemessene Planung, Durchführung und Kontrolle der Hilfsangebote sowie niedrige Werbe- und Verwaltungskosten.