Junge und ältere Hand halten einander | © Africa Studio - Fotolia

Die Pater-Rupert-Mayer-Stiftung

Die Pater-Rupert-Mayer-Stiftung wurde 1987 mit Spenden aus der Kollekte anlässlich der Seligsprechung des Pater Rupert Mayer im Münchner Olympiastadion gegründet. Sie fördert das gesamte Spektrum der sozial-karitativen Arbeit des Diözesan-Caritasverbands mit seinen Einrichtungen und Diensten für benachteiligte und hilfebedürftige Menschen in Oberbayern. Unter ihrem Dach wurden seit 2011 zahlreiche Stiftungsfonds gegründet, die den Wunschnamen der stiftenden Person tragen und dem gewünschten Zweck zugutekommen. Die Stifterfamilie engagiert sich in der Nachfolge Pater Rupert Mayers, der sich stets für die Armen und Schwachen stark machte, für Kinder, Jugendliche, arme, alte, kranke und behinderte Menschen und alle, die am Rand der Gesellschaft stehen.

Werden Sie zum Stifter

Damit reichen Sie Menschen die Hand, die unsere Hilfe dringend brauchen. Gerne spreche ich mit Ihnen über Möglichkeiten für Ihr persönliches Engagement. Ich freue mich auf Sie!

Daniela Reitmeier

Fördererservice Pater-Rupert-Mayer-Stiftung
Älterer Mann und ältere Frau lächeln in die Kamera | © aletia 2011 - Fotolia

Zustiften und Spenden

Helfen Sie Menschen in Not. Die Möglichkeiten für Ihr persönliches Engagements sind vielfältig und reichen von einer einfachen Zustiftung bis zur Gründung Ihrer eigenen Stiftung.

Förderanträge

Wir fördern Einrichtungen und Dienste des Diözesan-Caritasverbands München Freising und Mitglieder der Diözesanarbeitsgemeinschaft Behindertenhilfe.

Transparenz der Pater-Rupert-Mayer-Stiftung

Hier finden Sie transparente Informationen zur Pater-Rupert-Mayer-Stiftung.