Spendenaktion
für Menschen in Not

Planen Sie jetzt Ihre Firmen-Spendenaktion

Ihre Firma möchte sich für Menschen in Not einsetzen?

So wie für die Familie der fünfjährigen Marie*. Ihre alleinerziehende Mutter hatte ihren Teilzeitjob verloren und konnte die hohe Strom-Nachzahlung nicht aufbringen. Nur durch die unmittelbare finanzielle Hilfe des Caritas-Nothilfefonds konnte verhindert werden, dass der Strom abgestellt wurde. Maries Geschichte ist nur eine von vielen. Auch andere in Not geratene Menschen sind dringend auf unbürokratische Unterstützung angewiesen. Ihre Spenden ermöglichen solch wirksame Hilfe.

* Name und Details zur Familie wurden geändert. Die Schicksale stehen beispielhaft für Menschen, denen die Caritas dank Spenden helfen kann.

Nehmen Sie Ihre Firmenfeier zum Anlass:

Eine Firmenfeier kann das Gemeinschaftsgefühl im Unternehmen stärken. Das gute Betriebsklima lässt sich noch steigern, wenn Sie das Event mit einer guten Tat verbinden: Bitten Sie Ihre Gäste, für die Arbeit der Caritas zu spenden oder machen Sie in Ihrer Einladung auf Ihre eigene Spendenaktion aufmerksam.

Spenden Sie, anstatt zu schenken:

Schenken Sie dieses Jahr von Herzen. Anstelle von Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenken setzen Sie sich mit einer Spende für Menschen in Not ein. Ihre Mitarbeitenden, Ihre Kundschaft und Geschäftspartner/-innen gehen dennoch nicht leer aus:  Sie erhalten von uns eine personalisierte Spendenurkunde – ein ganz besonderes Geschenk.

Starten Sie Ihre Firmen-Spenden-Challenge:

Starten Sie mit Ihren Mitarbeitenden oder Ihrer Kundschaft eine gemeinsame Spendenaktion. Und so einfach geht es: Klicken Sie auf folgenden Button, füllen Sie das Formular aus und los geht´s. Teilen Sie Ihre Aktion nun über Social Media, im Intranet, auf der Firmenwebsite oder in Ihrem E-Mail-Abbinder:

Wetten, dass wir es alle gemeinsam schaffen, das Spendenziel zu erreichen?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sie haben eine eigene Idee für eine Spendenaktion oder suchen nach einem passenden Spendenprojekt?

Sprechen Sie uns gerne an.

Astrid Albers

Unternehmens- und Stiftungskooperationen