Spendenprojekt
Corona-Nothilfe der Caritas München

Warme Mahlzeit für Bedürftige

Für viele Menschen in München, die schon vor Corona an der Armutsgrenze lebten, hat sich die Situation verschärft: Aufgrund von Kurzarbeit oder dem Wegfall dringend benötigter Zusatzeinkünfte reicht ihr Einkommen nicht mehr für das Notwendigste. Täglich versorgt die Caritas deshalb mit der mobilen „Münchner Korbinian-Küche“ rund 450 Bedürftige. Aus einem roten Fahrzeug-Anhänger werden am Alten Botanischen Garten warme Suppen, Eintöpfe, Brot, heiße Getränke sowie Gebäck und Obst ausgegeben. Das Angebot wird von Menschen aller Altersgruppen und Nationalitäten dankbar angenommen. Um es aufrechterhalten und zur kalten Jahreszeit in festen Räumlichkeiten anbieten zu können, brauchen wir Ihre Hilfe. Bitte unterstützen Sie das Angebot mit einer Spende mit dem Stichwort „Korbinian-Küche“.

Bitte unterstützen Sie jetzt mit der Caritas die Ärmsten in der Gesellschaft und spenden Sie für Menschen in Not!

Danke von Herzen für Ihre Solidarität!
Mit Ihrer Mitmenschlichkeit ermöglichen Sie, die Krise gemeinsam zu meistern.

Verwendungszweck (Bitte unbedingt angeben) Corona-Nothilfe Caritas München / 405101
BIC BFSWDE33MUE

Ute Bernauer