Spenden für die Caritas

Spendenprojekt
Corona-Nothilfe der Caritas München

Warme Mahlzeit in der Krise

Täglich versorgt die zentrale Caritas-Essensausgabe bis zu 400 notleidende Menschen mit einer warmen Mahlzeit. Zu Beginn der Coronakrise geschah dies mit Hilfe von zwei Foodtrucks. Anfang Juni öffnete die zentrale Caritas-Essensausgabe in der Schwanthalerstraße 46. Von 13.00 bis 17.00 Uhr gibt es dort Suppe, Brot, Getränke und gespendete Leckereien. Für die Nutzung der Angebote sind keine Nachweise notwendig. Vor Ort sind die notwendigen Abstände im Rahmen des Corona-Infektionsschutzes einzuhalten.

Die Caritas München versorgte in der Übergangszeit zusätzlich etwa 4.000 Menschen, die bisher Lebensmittel von dezentralen Caritas-Tischen bezogen haben, mit Einkaufsgutscheinen und organisierte Einkaufshilfen für weniger mobile Menschen.
Um unser Angebot aufrecht zu erhalten, brauchen wir Ihre Hilfe. Um speziell unser Essensangebot zu unterstützen geben Sie bitte bei Ihrer Geldspende das Stichwort „Foodtruck“ an.

Bitte unterstützen Sie jetzt mit der Caritas die Ärmsten in der Gesellschaft und spenden Sie für Menschen in Not!

Danke von Herzen für Ihre Solidarität!
Mit Ihrer Mitmenschlichkeit ermöglichen Sie, die Krise gemeinsam zu meistern.

Verwendungszweck (Bitte unbedingt angeben) Corona-Nothilfe Caritas München / 405101
BIC BFSWDE33MUE

Ute Bernauer