Dauerspender werden
Ein Mann legt einem Jungen den Arm um die Schulter
Warum schätzt und braucht die Caritas Dauerspender?

Dauerspenden machen unserer Arbeit planbar. Wir können mit diesen Spendengeldern fest rechnen und unsere sozialen Projekte in Oberbayern gezielt und nachhaltig finanzieren.

Zusätzlich reduziert sich der Aufwand für die Verwaltung, da die Dauerspenden automatisch per Lastschrifteinzug von Ihrem Konto abgebucht werden.

Sie erhalten natürlich trotzdem Anfang jeden Jahres automatisch eine Spendenbescheinigung. Diese dient als Nachweis bei der Steuererklärung, wenn Sie Ihre Spende steuerlich absetzen möchten.
Wie werde ich Dauerspender?
Es gibt zwei Möglichkeiten, um Dauerspender bei der Caritas zu werden. Sollten Sie dazu Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren.

Möglichkeit 1

Sie nutzen den bereitgestellten Vordruck und erteilen uns somit eine Einzugsermächtigung.

• Klicken Sie dazu auf den Link "Dauerspendenformular"
  • Drucken Sie das hinterlegte Dokument aus
  • Faxen oder schicken Sie das ausgefüllte und unterschriebene Formular an die angegebene Adresse

Möglichkeit 2

Sie nutzen unser digitales Spendenformular auf der rechten Seite.

• Dazu wählen Sie im digitalen Spendenformular den Punkt "Regelmäßige Spende" aus.
  • Anschließend legen Sie den gewünschten Betrag sowie den gewünschten Turnus fest und senden uns die Daten zu.
  • Wir übersenden Ihnen dann zeitnah alle weiteren Unterlagen für die Einzugsermächtigung.

Wie Sie sich auch entscheiden, wir freuen uns sehr über Ihre Unterstützung. Vielen Dank.
Was haben Sie davon?

Ihr Aufwand reduziert sich auf ein Minimum - bei maximalem Erfolg. Sie unterstützen die vielfältigen Hilfsangebote der Caritas und somit Menschen in unterschiedlichen Notlagen und Lebensumständen. Ein Beitrag zum sozialen Frieden und somit zu einer besseren Lebenswirklichkeit für alle.
Woher wissen Sie, was mit Ihren Spendengeldern passiert?
Wir beantworten Ihre Fragen gern, wenn Sie uns kontaktieren möchten. Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, können wir Sie regelmäßig über aktuelle Spendenprojekte informieren. Wir wissen Ihr Vertrauen zu schätzen und nehmen unsere Verantwortung Ihnen gegenüber sehr ernst. Das Spendensiegel des Deutschen Instituts für soziale Fragen (DZI-Siegel) steht für einen verantwortlichen Umgang mit Ihren Spendengeldern und für Transparenz.

Foto Referentin Fundraising

E-Mail: irmgard.czech@