Anlassspende
Ein Mädchen hält Blumen in der Hand
Geburtstage, Jubiläen, Hochzeiten –
ein schöner Moment als Anlass der Hoffnung

Ob Geburtstage, Hochzeiten oder Jubiläen – es gibt viele schöne Momente, die man mit anderen teilen möchte. Statt für die üblichen Geschenke oder Blumen entscheiden sich immer mehr Menschen dafür, etwas Sinnvolles zu tun und den besonderen Anlass für eine Spende zu nutzen.
Mit Ihrer Unterstützung kann die Caritas Menschen in einer Notlage wirkungsvoll helfen!

Was können Sie tun?

Wünschen Sie sich von Ihren Gästen statt Geschenken eine Spende für die Arbeit der Caritas. Teilen Sie Ihren Gästen vorab unsere Bankverbindung und als Kennwort Ihren Namen mit einem Verwendungszweck mit z.B. dem Namen des speziellen Anlasses.

Ihre Gäste überweisen direkt an die Caritas. Im Anschluss an die Feier senden wir Ihnen auf Wunsch eine Liste mit den Namen der Spender und dem Gesamtbetrag der eingegangenen Spenden unter Ihrem speziellen Kennwort zu. Sofern uns die kompletten Adressen der Spender vorliegen, erhalten diese automatisch eine Spendenbescheinigung.

Natürlich können Sie die Spenden auch auf Ihrer Feier selbst einsammeln und den Gesamtbetrag anschließend an die Caritas überweisen.
Foto Referentin Fundraising

Email: irmgard.czech@
Kontodaten
Liga-Bank München