Corona-Nothilfe der Caritas Mühldorf

Eine Kerze bringt Licht – viele Kerzen Hoffnung
Kerzen
Spendenaktion "Lichtblicke"

Wenn Sie eine Spende tätigen, entzünden wir für Sie am 19. April eine Lichtblick-Kerze. Sie sind somit Teil der Spendenaktion des Caritas Zentrum Mühldorf zugunsten bedürftiger Menschen in unserer Region.

Die gesammelten Spenden kommen den Menschen zu Gute, die von der  Corona-Krise am allermeisten betroffen sind. Arme, kranke und und finanziell schwache Menschen. Gleichzeitig sollen die Lichter „Danke“ sagen, an alle freiwilligen und ehrenamtlichen Helfer, egal wo sie sich derzeit für andere Menschen einsetzen.

Jeder Betrag und jede entzündete Kerze schafft Lichtblicke und trägt dazu bei, dass schnell Hilfe geleistet werden kann. Wir sind gespannt, wie viele Kerzen wir am 19. April für Euch zum Leuchten bringen können.

Die Spendenaktion "Lichtblicke" wird von der regionalen Presse begleitet. Ein Foto der entzündeten Kerzen wird in der Zeitung zusehen sein und natürlich hier auf der Website veröffentlicht.

"Ihre Spende für unsere Projekte dahoam"
Ein Herz
Die Corona-Krise trifft arme und schwache Menschen besonders schwer. Bitte unterstützen Sie uns dabei, diesen Menschen zu helfen!

Aktuell helfen wir bedürftigen Menschen mit untenstehenden Unterstützungsangeboten. Unter dem Stichwort "Corona-Nothilfe Mühldorf" können Sie uns bei der Bereitstellung dieser und weiterer Angebote finanziell unterstützen.

Einkaufshilfe vor Ort
Wir organisieren Ihren Einkauf, Sie bleiben daheim!
Das Caritas-Zentrum Mühldorf bietet eine Einkaufsunterstützung für Seniorinnen und Senioren und Risikopersonen an. In Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Helfern werden für Seniorinnen und Senioren sowie für andere Risikogruppen Besorgungen übernommen. Hierfür benötigen wird dringend Spenden.

Lebensmittelausgabe
Uns liegt die Versorgung von finanziell benachteiligten Menschen besonders am Herzen, deshalb geben wir Lebensmittel an Bedürftige heraus, die bisher die Lebensmittel-Tafeln und -Tische besuchen konnten. Hierfür benötigen wir Ihre Unterstützung!

Überbrückungshilfen für Menschen in Not
Für individuelle Notlagen, zum Beispiel wenn die Miete nicht bezahlt werden kann oder das Geld nicht für die Fahrt zum Arzt ausreicht, wollen wir Entlastung schaffen. Hierfür benötigen wir finanzielle Unterstützung um schnell und unbürokratisch zu helfen.

Diese und viele weitere Angebote hält die Caritas in Mühldorf vor, um Menschen in Not während der Corona-Krise zu unterstützen. Bitte unterstützen Sie jetzt mit der Caritas die Ärmsten in der Gesellschaft und spenden Sie für Menschen in Not!

Danke von Herzen für Ihre Solidarität!
Mit Ihrer Mitmenschlichkeit ermöglichen Sie, die Krise gemeinsam zu meistern.
Jeder Euro zählt und kommt bei den Betroffenen an!
Caritasverband München-Freising
Stichwort: (Bitte unbedingt angeben) Corona-Nothilfe Caritas Mühldorf/417501