"Ihre Spende für unsere Projekte dahoam"
Ein Herz
Corona-Nothilfe der Caritas Miesbach

Die Corona-Krise trifft arme und bedürftige Menschen besonders schwer. Bitte unterstützen Sie uns dabei, diesen Menschen zu helfen!

Aktuell helfen wir bedürftigen Menschen mit untenstehenden Unterstützungsangeboten. Unter dem Stichwort "Corona-Nothilfe Caritas Miesbach" können Sie uns bei der Bereitstellung verschiedener Angebote finanziell unterstützen.

Basisladen! des Sozialpsychiatrischen Dienstes
Lebensmittelversorgung für Menschen mit seelischen Erkrankungen, Behinderungen und Personen in besonderen sozialen Schwierigkeiten.

Der sozialpsychiatrische Dienst bietet ab sofort Montag bis Freitag (nicht an Feiertagen und Wochenende) die Möglichkeit ein warmes Mittagessen für 2,-€ zu bekommen. Dieses Angebot, besteht für Menschen mit seelischen Behinderungen und Personen in sozialen und wirtschaftlichen Notlagen.
Wir liefern es zu Ihnen nach Hause oder Sie holen das Essen in der Wallenburger Str. 14 im „Einladen“ in Miesbach ab.

Unter der Telefonnummer 08025/ 997676-15 (auf AB sprechen) oder unter: 0170/ 91 59 381 bis spätestens 09:00 Uhr können Sie ein Essen oder mehrere bestellen. Außerdem bieten wir Einkaufsunterstützung in Miesbach und dem Landkreis an. Bitte wenden Sie sich dafür auch die oben genannten Telefonnummern. Für dieses Angebot benötigen wir 5.000 Euro.

Lebensmittelgutscheine für Bedürftige
Bedürftige Einzelpersonen und Familien mit Kindern sind dringend auf Lebensmittelausgaben angewiesen. Mit Ihrer Hilfe können wir den Bedürftigen Lebensmittelgutscheine von regionalen und ortsansässigen Einzelhandelsanbietern besorgen und so eine Grundversorgung gewährleisten. Für die Beschaffung der Gutscheine benötigen wir 6.000 Euro.

Überbrückungshilfen für Menschen in Not
Wir bieten einen Einkaufsservice für die Klienten, die sich selbst aktuell nicht versorgen können. Für individuelle Notlagen, zum Beispiel wenn Medikamente oder Lebensmittel fehlen, benötigen wir 2.000 Euro um schnell und unbürokratisch zu helfen.

Diese und viele weitere Angebote hält die Caritas in Miesbach vor, um Menschen in Not während der Corona-Krise zu unterstützen. Wenn Sie diese nicht finanzierten Angebote unterstützen möchten, freuen wir uns über ihre Spende.

Wir danken Ihnen von Herzen für Ihre Solidarität!
Mit Ihrer Mitmenschlichkeit ermöglichen Sie, die Krise gemeinsam zu meistern.

Jeder Euro zählt und kommt bei den Betroffenen an!
Caritasverband München-Freising
Stichwort: (Bitte unbedingt angeben) Corona-Nothilfe Caritas Miesbach/417101