"Ihre Spende für unsere Projekte dahoam"
Ein Herz
Corona-Nothilfe der Caritas Bad Tölz-Wolfratshausen

Die Corona-Krise stellt jeden Einzelnen und die Caritas im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen vor große Herausforderungen:

Die Corona-Pandemie trifft arme und schwache Menschen besonders hart. Bitte unterstützen Sie uns dabei, diesen Menschen zu helfen!

Aktuell helfen wir bedürftigen Menschen mit untenstehenden Unterstützungsangeboten. Unter dem Stichwort "Corona-Nothilfe Caritas Bad Tölz-Wolfratshausen" können Sie uns bei der Bereitstellung dieser und weiterer Angebote finanziell unterstützen.
Mann bei der Essensausgabe
Warmes Essen für Bedürftige
In Geretsried und Bad Tölz wird jeweils von Montag bis Freitag warmes Mittagessen an bedürftige Menschen ausgegeben. Die Mahlzeiten werden in zwei Caritas-Einrichtungen frisch gekocht und für drei Euro pro Essen jeweils zwischen 12 und 13 Uhr ausgegeben: in Geretsried am Haus für Kinder (Isardamm 14, Eingang über den Lehrerparkplatz), in Bad Tölz an der Franziskanerkehre neben dem Hauptportal des Klosters. Wer die Sozialcard, einen Ausweis der Tafel oder die Bescheinigung einer Hilfsorganisation (Malteser, Johanniter, BRK, Caritas) mitbringt, kann das Angebot nutzen. Wir freuen uns über Ihre Spende.
Familien-Kümmerfon
Die ökumenische Erziehungsberatungsstelle bietet ein kostenfreies Familien-Kümmerfon. Hier helfen Ihnen – auf Wunsch auch anonym – sozialpädagogische und psychologische Berater/-innen kompetent weiter, vor allem bei allen Angelegenheiten rund um Erziehung, Partnerschaft und die aktuellen neuen Herausforderungen im Umgang miteinander. Das Familien-Kümmerfon ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr unter 08041 79316-130 besetzt. Wir freuen uns über Ihre Spende.

Ambulante Pflege
Die ambulante Pflege der Caritas versorgt unter erschwerten Bedingungen weiterhin ältere und pflegebedürftige Menschen. Die Pflegekräfte leisten wirklich Unbeschreibliches. Telefonische Beratung unter 08171 9830-10 oder per Mail an cs-geretsried@caritasmuenchen.de. Wir freuen uns über Ihre Spende.

Beratungen
Die Beratungstelefone sind montags bis donnerstags von 8 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr besetzt. Alle Angebote sind unter der zentralen Nummer 08171 9830-0 zu erreichen. Aktuelle Informationen finden Sie unter www.caritas-badtölz-wolfratshausen.de.

Diese und viele weitere Angebote hält die Caritas im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen vor, um Menschen in Not während der Corona-Krise zu helfen.

Bitte unterstützen Sie jetzt mit der Caritas die Ärmsten in der Gesellschaft und spenden Sie für Menschen in Not!

Danke von Herzen für Ihre Solidarität!

Mit Ihrer Mitmenschlichkeit ermöglichen Sie, die Krise gemeinsam zu meistern. Jeder Euro zählt und kommt bei den Betroffenen an!
Stichwort (bitte unbedingt angeben):
Corona-Nothilfe Caritas Bad Tölz-Wolfratshausen/416501
Caritas-Zentrum Bad Tölz-Wolfratshausen